Bot in a Day – gratis Workshop am 18.09.18

By 31. August 2018 January 30th, 2020 Events
Bild zweier Mitarbeiter im Workshop

In nur einem Tag zum funktionierenden Bot!

Sie interessieren sich für die Bot-Technologie, wissen aber nicht, wo Sie anfangen sollen? An unserem "Bot-in-a-Day"-Workshop erhalten Sie alle notwendigen Informationen und lernen alles, um selbst einen Bot umzusetzen. Innerhalb eines Tages lässt sich bereits ein funktionierender Bot programmieren. Testen Sie's aus!

Am Dienstag, 18. September findet der kostenlose Workshop “Bot-in-a-Day” bei Microsoft in Wallisellen statt. Unser Experte, Maxim Gross, Senior Software Architect bei isolutions, zeigt Ihnen mögliche Einsatzgebiete und Integrationsmöglichkeiten von Chatbots sowie die dazugehörenden Technologien und Umsetzungstools wie das Bots Framework, Cognitive Services, LUIS (language understanding) oder Bing Maps.

Der Workshhop richtet sich vor allem an Entscheidungsträger aller Unternehmensbereiche, die mehr zum Thema erfahren möchten. Am Ende des Tages haben Sie Ihren ersten eigenen Service Center Chatbot erstellt, der verschiedene Cognitive Services, Dienste aus Bing Maps und LUIS verwendet. Sie erfahren, in welchen Bereichen Bots sinnvoll eingesetzt werden können, wie Ihre Kunden von einem Chatbot profiteren und wie Ressourcen in Ihrem Unternehmen durch den Einsatz von Künstlicher Intelligenz effizienter eingesetzt werden können.

Portrait von Maxim Gross

Unser Bot-Experte: Maxim Gross, Senior Software Architect, isolutions AG

Erfahren Sie mehr zum Thema Bots von unseren Experten im Video!

Künstliche Intelligenz nicht nur für Grosskonzerne

Die Verwendung von Künstlicher Intelligenz (KI) ist nicht mehr nur grossen Konzernen vorbehalten, auch kleine und mittelständische Unternehmen sehen KI als einer der wichtigsten technologischen Trends im Jahr 2018, schreibt beispielsweise Gartner. Bei vielen Unternehmen sind Chatbots bereits produktiv und helfen Prozesse zu optimieren, die Mitarbeitenden dort einzusetzen, wo es wirklich sinnvoll ist und so mehr Umsatz zu generieren. Einige Beispiele dazu:

  • bei Helsana hilft Ihnen Helena Ihre hinterlegten Personalien zu ändern oder Dokumente abzurufen. Helena ist sogar in Facebook integriert.
  • Lufthansa unterstützt seine Kunden mit Mildred zum Beispiel bei der Suche nach dem günstigsten Flug.
  • H&M hilft seinen Kunden mit künstlicher Intelligenz beim optimalen Style.

Agenda

09.30 – 10.00h  Eintreffen, Registrierung und Welcome Coffee

10.00 – 12.00h  Anatomie eines Chatbots – von 0 zum ersten Projekt (Demo)
10.00 – 12.00h  Grundlagen Bots Framework
10.00 – 12.00h  Dialog Design
10.00 – 12.00h  Werkzeugkasten des Bot-Entwicklers (Demo & Hands-on)

12.00 – 13.00h  Lunch und Networking

13.00 – 15.00h  Cognitive Services (Demo & Hands-on)
13.00 – 15.00h  Adaptive Cards (Demo & Hands-on)
13.00 – 15.00h  Verwaltung des Dialogzustands (Demo)
13.00 – 15.00h  Q & A Maker (Demo & Hands-on)

15.00 – 15.30h  Pause

15.30 – 17.00h  Authentifizierung des Benutzers (Demo)
15.30 – 17.00h  Case Studies
15.30 – 17.00h  Diskussionsrunde “Bring your own scenario”

Eckdaten

Datum: Dienstag, 18. September 2018

Ort: Microsoft Schweiz, Richtistrasse 3, 8304 Wallisellen

Jetzt anmelden und einen kostenlosen Platz sichern!

Nutzen Sie jetzt die Gelegenheit und melden Sie sich jetzt für den kostenlosen Workshop an. Bringen Sie Ihr Unternehmen einen Schritt weiter auf dem Weg der Digitalisierung und machen Sie den modernen Arbeitsplatz zu mehr als nur einem Schlagwort. Wir freuen uns auf Ihr Kommen!

Mood-Bild-Office-Microsoft
29. November 2020 in News

isolutions als strategischer Partner für die SBB

Strategischer Partner für den digital Workplace Das Transportunternehmen war auf der Suche…
Read More
16. March 2020 in News, Office 365

von 0 auf Home Office

von 0 auf Home Office Ihre Mitarbeitenden benötigen zu Hause einen Computer…
Read More
9. March 2020 in News, Office 365

Do’s and Dont’s Microsoft Teams

Do’s and Dont’s mit Microsoft Teams Seit über 10 Jahren bin ich…
Read More

Leave a Reply

Comment moderation is enabled. Your comment may take some time to appear.