
In wenigen Schritten zum modernen Arbeitsplatz mit unseren «as a Service» Angeboten
Um einen digitalen Arbeitsplatz mit modernsten Geräten und Technologien in Ihrem Unternehmen einzuführen, braucht es keine monatelangen Projekte und schon gar keine grossen Investitionen. Mit flexiblen «as a Service» Angeboten erhalten Sie genau das, was Sie brauchen und wann Sie es brauchen. Wie das geht, zeigen wir Ihnen hier.
Der digitale Arbeitsplatz bietet Ihnen und Ihren Mitarbeitenden ganz neue Möglichkeiten für die Zusammenarbeit und die Art des Arbeitens insgesamt. Mit den richtigen Geräten und der richtigen Software können Ihre Benutzer von überall und zu jeder Zeit arbeiten. Die Zusammenarbeit wird dabei nicht beeinträchtigt, im Gegenteil. Mit Office 365, Teams, einem intuitiven Intranetportal und modernen Möglichkeiten für Meetings und Telefonie wird das gemeinsame Arbeiten einfacher denn je.
Gerade kleinere und mittelgrosse Unternehmen stellt die Modernisierung ihrer IT vor grosse Herausforderungen. Oft fehlen die personellen oder auch die finanziellen Ressourcen für Umsetzungsprojekte und die Anschaffung neuer Geräte und Infrastruktur. Abhilfe hierbei schaffen unsere «as a Service» Angebote. Sie beziehen genau die Leistungen, die Sie brauchen und bleiben gegenüber künftigen Veränderungen, wie beispielsweise Mitarbeiterzuwachs, flexibel. Unser Preismodel ist transparent und jederzeit anpassbar.
Aktuellste Geräte im Abo
Haben Sie bestehende Geräte, die das Ende ihres Lebenszyklus noch nicht erreicht haben? Wir kümmern uns um die Wartung, das Update Management und die Sicherheit Ihrer Geräte. Oder ist es Zeit für etwas Neues? Bei uns beziehen Sie die aktuellsten Microsoft- oder Apple-Geräte zum fixen Preis im Abo. Wir liefern die Geräte aufgesetzt und sofort einsatzbereit und sorgen für einen reibungslosen Gebrauch.
Mobiles Arbeiten, überall und zu jeder Zeit
Sie sind mobil und arbeiten orts- und zeitunabhängig. Dabei haben Sie jederzeit Zugriff auf Ihre Firmendaten, während wir mit angepassten Sicherheitskonzepten für den Schutz dieser Daten sorgen.
Effiziente Zusammenarbeit mit O365
Mit Microsoft Office 365 haben Sie alles zur Hand, um produktiv und gemeinsam an Ihren Projekten zu arbeiten. Die Kommunikation wird durch Apps wie Teams, Planner und Outlook vereinfacht. Ihre Dokumentenablage ist dank SharePoint und OneDrive stets organisiert und für alle Berechtigten zugreifbar. Mit den neusten Versionen von Excel, Word und Powerpoint sind Sie gerüstet für die Herausforderungen des Alltags. Sämtliche Lizenzkosten sind in unserem Workplace as a Service Angebot inkludiert.

Smarte Kommunikations- und Informationsmanagementlösung
Das ahead Intranet ist Ihr zentraler Informationshub. Egal ob Sie Unternehmensnews teilen möchten, Dokumente suchen, bestehende Tools wie Yammer und Dynamics 365 oder Social Media Kanäle integrieren möchten – mit ahead geht das spielend leicht. Die frei konfigurierbare Benutzeroberfläche wird allen Anforderungen Ihrer Mitarbeitenden und Ihres Unternehmens gerecht. ahead ist Ihr digitaler Arbeitsplatz aus der Cloud.
Verzweifelt auf der Suche nach einem Meetingroom? Nicht mit Roomz!
Mit Roomz buchen und reservieren Sie Meetingräume ganz einfach via Outlook oder direkt vor Ort. Das smarte Raumreservationssystem optimiert die Belegungen und zeigt Ihnen sofort, welche Räume verfügbar sind. So gehört die mühsame Suche nach einem freien Meetingraum der Vergangenheit an.
Dies sind nur einige Beispiele, was unser Workplace as a Service Angebot alles zu bieten hat. Das Angebot lässt sich einfach an Ihre Bedürfnisse anpassen und unterstützt Sie auch mit weiteren Services wie z. B. Teams Telefonie mit Anbindung an das Festnetz oder einer zentralen Druckmanagementlösung aus der Cloud. Gerne beraten wir Sie und decken gemeinsam mit Ihnen das Potenzial für den digitalen Arbeitsplatz in Ihrem Unternehmen auf.